Zum Hauptinhalt Springen
Service

Service

Die Großkunden Services im Überblick

Opel FlexCare – Service ohne Kompromisse

Wer einen Opel fährt, erwartet unbeschwerte, zuverlässige Mobilität und eine Fahrzeuggarantie, die uneingeschränkten Schutz ohne Kompromisse bietet. Diese entspannte Sicherheit bietet FlexCare. Es sichert dein Fahrzeug gegen eine Vielzahl von Eventualitäten ab – in über 40 europäischen Ländern.

 

FlexCare ist für folgende Personen- bzw. Fahrzeuggruppen vom Erwerb bis zum Ende der regulären zweijährigen Herstellergarantie erhältlich1:

 

  • Ersthalter von Opel Neuwagen
  • Zweithalter von Opel Vorführ- und Testwagen, Junge Opel Fahrzeuge und Opel Rent Fahrzeuge mit Erstzulassung auf die Opel Automobile GmbH bzw. einen autorisierten Opel Vertragspartner

 

Egal ob du Privatkunde, Geschäftskunde oder Flottenbetreiber bist, FlexCare hilft dir beim optimalen und kostengünstigen Unterhalt deines Opel. Die Pakete beinhalten je nach Wunsch eine Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie, kostenlosen europaweiten Mobilservice, auf Wunsch Inspektionen2 und den Austausch wesentlicher Verschleißteile – so bist du vor unerwarteten Ausgaben geschützt und hast größtmögliche Kostensicherheit.

Das FlexCare Produktangebot im Überblick:

Deine Vorteile im Überblick:

  • Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie
  • europaweiter Mobilservice
  • Opel Original Teile und Service
  • Barkauf, Finanzierung oder Leasing möglich
  • Kostensicherheit
  • höherer Wiederverkaufswert deines Opel
  • Bei Diebstahl oder Totalschaden vorzeitige Vertragbeendigung mit anteiliger Kostenerstattung

Du hast Fragen oder möchtest noch zusätzliche Informationen? Frage deinen Opel Partner - er berät dich gerne

1 Ausgeschlossen sind Taxis, Fahrschulfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge (z. B. von Rettungsdienst oder Polizei) und externe Mietwagen.

2 Gemäß dem geltenden Opel Serviceplan.

3 Die enthaltenen Verschleißteile findest du in den allgemeinen Bedingungen.

UVV-Fahrzeugprüfung

Unser Service für deinen betrieblichen Arbeitsschutz

Die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der Berufsgenossenschaften verpflichten den Unternehmer, bei allen betrieblich zugelassenen Fahrzeugen mindestens einmal im Jahr eine Prüfung auf Betriebssicherheit vornehmen zu lassen. Im Rahmen dieser UVV-Fahrzeugkontrolle überprüft ein Sachkundiger die Fahrzeuge auf ihren betriebssicheren Zustand.1

 

Verkehrssicherheit ist nicht Betriebssicherheit

 

Bei der UVV-Fahrzeugprüfung werden sowohl die Verkehrssicherheit als auch die Arbeitssicherheit der Fahrzeuge geprüft.

 

  • Die Prüfung der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs gilt als erbracht, wenn ein einwandfreies Ergebnis der Hauptuntersuchung vorliegt oder bei der Inspektion keine Mängel festgestellt wurden.
  • Um auch im Hinblick auf die Arbeitssicherheit alle Anforderungen zu erfüllen, müssen zusätzliche Prüfpunkte dokumentiert werden, beispielsweise bewegliche An- und Aufbauten, Einrichtungen zur Ladungssicherung, der Zustand des Fahrtenschreibers (sofern vorhanden) und weitere sicherheitsrelevante Fahrzeugteile.

 

1 Geregelt ist die UVV-Fahrzeugprüfung in § 57 Abs. 1 der Unfallverhütungsvorschrift Fahrzeuge (DGUV-Vorschrift 70).

Sprich deinen Opel Partner einfach auf die UVV-Fahrzeugprüfung an

Flexibler Opel Mobilservice

Flottenkunden profitieren von umfangreichem Service

Wo immer du unterwegs bist: Der Opel Mobilservice hilft dir weiter. In über 40 europäischen Ländern, rund um die Uhr. Mit starken Leistungen wie Hilfe bei Panne und Unfall, Abschleppdienst, Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder Organisation deiner Weiterreise per Bahn oder Flugzeug. Beim Neuwagenkauf erhältst du den Opel Mobilservice für die ersten zwölf Monate nach Erstzulassung kostenlos.

 

Leistungen im Überblick

Bei einer Panne oder einem Unfall entstehen neben den Reparaturkosten für deinen Opel schnell hohe Zusatzkosten, zum Beispiel für den Abschleppdienst. Mit dem Opel Mobilservice hast du einen starken Partner an deiner Seite, der dich kompetent und umfassend betreut – und vor hohen Zusatzkosten schützt.

 

Deine Vorteile:

  • professionelle Unterstützung im Notfall
  • Soforthilfe vor Ort
  • Übernahme der Kosten für einen Abschleppdienst
  • bei einer Panne zusätzliche Kostenübernahme für:
  • Hotelunterkunft und Heim- bzw. Weiterreise
  • Mietwagen, auch wenn dein Fahrzeug zu Hause liegen bleibt 

 

Individuelle Laufzeit nach Kundenwunsch

Der Opel Mobilservice kann im Rahmen der Inspektion beim Opel Partner für ein Jahr oder bis zur nächsten Inspektion verlängert werden. Von maximaler Flexibilität profitieren speziell die Flottenkunden: Du kannst die Mobilitätsgarantie deiner Fahrzeuge individuell um 12, 24, 36 oder sogar 60 Monate nach Ablauf der Neuwagenmobilität verlängern – unabhängig von Laufleistung oder Inspektionsintervallen. Die Verlängerung kann einmalig innerhalb der ersten zwölf Monate nach Erstzulassung abgeschlossen werden. Darüber hinaus kann der Service nach Ablauf des gewählten Zeitraums im Rahmen jeder Inspektion beim Opel Partner verlängert werden.

 

Zu den Bedingungen im Einzelnen fragst du bitte deinen teilnehmenden Opel Partner.

Opel Serviceportal

Effiziente Auftragsabwicklung

Mit dem Opel Serviceportal profitierst du als Fuhrparkverantwortlicher von den Vorteilen einer elektronischen Service-Abwicklung mit unseren OPEL Partnern. Ob Kostenvoranschlag oder Rechnung, jede Art von Servicevorgang kann über das Opel Serviceportal abgewickelt werden; auch Service-Rahmenvereinbarungen lassen sich über das Portal effizient und leicht verwalten.

 

  • Schnell & einfach:
    Das Opel Serviceportal ist eine Webplattform. Daher ist jederzeit ein direkter Zugriff mit deinen Zugangsdaten möglich.
  • Maximale Kontrolle:
    Im Portal kannst du online Servicevorgänge prüfen und bequem per Mausklick freigeben.
  • Volle Kompatibilität:
    Das Opel Serviceportal basiert auf der markenübergreifenden Systemplattform C€ PostMaster von Control€xpert.
  • Auf Wunsch mit Prüfservice:
    Willst du die Prüfung der Kostenvoranschläge auslagern? Control€xpert (C€) prüft für dich Kostenvoranschläge und Rechnungen auf Herstellervorgaben und Rahmenvereinbarungen.

Noch Fragen? Kontaktiere dein Opel Firmenkundencenter

06196-7695-555
Servicezeiten:  Montag bis Donnerstag 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitag 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr.