Zum Hauptinhalt Springen
Manta GSe ElektroMOD

Opel Manta GSe ElektroMOD

Der Manta kommt zurück

Der Opel Manta war 1970 ein Superstar des Automobildesigns. Jetzt kommt er zurück. Elektrifizierender denn je als so genannter RestoMod. Wir präsentieren voller Stolz den neuen, 100% elektrischen Manta GSe. Ganz der Alte, aber völlig anders.

GSe elektroMOD Design

Einzigartig mutig

Der Opel Manta Gse ElektroMOD ist eine unvergleichliche Reminiszenz an allem, was das Original auszeichnete. Nur eben auf aktuellem Stand, mit neuer Opel Designsprache – klar und mutig – und moderner Technologie.

Revolutionär puristisch

Alles, was wirklich revolutionär ist, kommt wieder. Der Manta von damals war die Inspiration für den Vizor, das neue Markengesicht von Opel. Klare Sache, dass der Vizor auch beim GSe ElektroMOD wieder zu sehen ist.

Zukunftsvision

MOD steht unter anderem für Modernität – bei diesem ElektroMOD-Konzept zeigt sich dies durch ein fahrerorientiertes, volldigitales Cockpit, das puristisches und mutiges Design vereint. Moderne Sportsitze mit mittiger gelber Dekorlinie machen das Interieur zum perfekten Erlebnis.

 

GSe elektroMOD Power

Übernehmen sie die Führung

Am Puls der Zeit und zukunftssicher. Der elektrische Motor des Manta liefert emissionsfrei 108 kW/147 PS an die Hinterräder, übertragen durch ein Vier-Gang-Getriebe mit zuschaltbarem Automatikmodus.

Drehmoment aus dem Stand

Der ikonische Manta GT/E war 1974 mit seinem Vierzylinder und 105 PS (77 kW) ein sportliches Auto. Aber kein Vergleich zur unmittelbaren Beschleunigung und dem Drehmoment von 255 Nm des Elektroantriebs der nächsten Generation. Der Manta GSe kann sogar Bremsenergie zurückgewinnen. Das ist nachhaltiger Fahrspaß von heute.

Emotionen ohne Emission

Der GSe ElektroMOD ist mit seiner 31-kWh-Batterie und 200 km Reichweite ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der Elektrifizierung bei Opel. Bis Ende 2021 können Sie zwischen neun Elektroautos im Opel Modellprogramm wählen. Bis 2024 wird es von jedem Modell eine elektrifizierte Version geben.

GSe elektroMOD Digital

Codename : Manta 

Der GSe ElektroMOD bringt die Digitalisierung auf die nächste Stufe, indem das legendäre Manta-Logo zum Leben erweckt wird. Seine Namen, Motorbezeichnungen und Embleme werden durch iQR-Codes dargestellt. Ein Code für alle, die die Zeichen der Zeit lesen können.

 

Perfektion in Pixel

Der GSe ElektroMOD verfügt über eine spezielle Version des neuen Markengesichts – den Pixel Vizor. Es ist ein LED-Bildschirm, der sich über die gesamte Breite des Fahrzeugs erstreckt und den Manta mit der Welt sprechen lässt. 

Der sprechende Manta

Der GSe ElektroMOD's Pixel Vizor spricht offen über seine moderne Technologie: "Mein deutsches Herz wurde ELEKTRifiziert" und "Ich bin auf einer Null-E-Mission. Ich bin ein ElektroMOD" 

Funken der emotion